Anmeldung Wohnanschrift/ Nebenwohnung
Ziehen Sie von einer anderen Gemeinde in die Große Kreisstadt Schwarzenberg ist eine Anmeldung im Einwohnermeldeamt zwingend erforderlich. Die Frist dafür beträgt 2 Wochen.
Hinweis: Sie können sich erst nach Ihrem tatsächlichen Einzug anmelden.
Vorzulegende Unterlagen sind:
- Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass
- Wohnungsgeberbestätigung (Formular)
- Geburts- bzw. Eheurkunde
Zusätzliche Unterlagen für die Anmeldung von Kindern:
bei gemeinsamen Sorgerecht
- Abschrift des gemeinsamen Sorgerechts vom Jugendamt (nicht notwendig bei Verheirateten)
- die Anwesenheit beider Eltern, sollte eine gemeinsame Anmeldung nicht möglich sein, ist eine Zustimmungserklärung und eine Kopie des Personalausweises bzw. Reisepasses des zustimmenden gesetzlichen Vertreters vorzulegen
bei alleinigem Sorgerecht
- aktuelle Negativbescheinigung vom Jugendamt
Für die Anmeldung empfiehlt sich eine vorherige telefonische Absprache.
Möchten Sie Ihre Nebenwohnung anmelden, ist ein von Ihnen unterschriebener Meldeschein und die Wohnungsgeberbestätigung erforderlich.
Ansprechpartner:
Bürgerservice Schwarzenberg
Tel.: 03774 266-309