Konzert | Musik

Abschlusskonzert Musikfest Erzgebirge 2022

Dresdner Kammerchor, Hans-Christoph Rademann

18.09.2022 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Heinrich Schütz • Psalmen Davids

Sakraler Glanz
Viele Jahre lang haben sich Hans-Christoph Rademann und der Dresdner Kammerchor gemeinsam mit fantastischen Solisten der umfangreichen, weltweit vielbeachteten Schütz-Gesamteinspielung gewidmet. Als 2019 das Mammutprojekt abgeschlossen war, waren sie des Komponisten mit familiären Wurzeln im Erzgebirge jedoch längst noch nicht müde. Zum Jubiläumsjahr – und fast zehn Jahre nach der Einspielung – stellen sie sich dem glanzvollsten der Werke des Sagittarius erneut. Mit Pauken und Trompeten, mehrchörig in Stimmen und Instrumenten.

Welch schöneren Abschluss könnte es für unser diesjähriges Festival geben, als diese Psalmvertonungen in der majestätischen St.-Georgen-Kirche zu erleben? Jauchzet dem Herren, alle Welt!

Veranstaltungsort(e)
St. Georgenkirche
08340 Schwarzenberg
Obere Schloßstraße 9
Veranstalter
01067 Dresden
Plattleite 31
Zurück zur Liste