Finja Hedrich

Ortsteil/Stadtteil: Bermsgrün
geb. 2007, Schülerin, Bertolt-Brecht-Gymnasium


Warum möchtest Du für das Kinder- und Jugendparlament kandidieren?

Ich möchte die Interessen von Kindern und Jugendlichen unserer Stadt vertreten und umsetzen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Politik und möchte weitere Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.


Was möchtest Du im Kinder- und Jugendparlament erreichen?
Welche Themen sind Dir wichtig?

Unsere Stadt könnte sicherlich die eine oder andere Begegnungsstätte für kulturellen und sozialen Austausch verkraften:-)
Untersetzt mit kreativen und gemeinschaftsfördernden Projekten, zum Beispiel aus dem Bereich Umweltschutz, Tierschutz, aber auch kreativen oder sportlichen Freizeitangeboten, wären aus meiner Sicht sehr wichtig.
Diese wären ein guter Weg um ein buntes Miteinander zu fördern und Toleranz, sowie gegenseitigen Respekt von Kindesalter an zu erlernen. 


Was machst Du in deiner Freizeit? Wo engagierst Du Dich bereits?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit kreativen Aktivitäten wie Zeichnen, ich treffe mich Freunden, oder lese. Außerdem beschäftige ich mich sehr gern mit Tieren, weshalb ich auch im Tierschutz aktiv bin:-)


Was möchtest Du noch sagen?

Für den Fall einer Wahl freue ich mich darauf viele eurer Ideen und Projekte gemeinsam mit den Verantwortlichen der Verwaltung und den Vertretern im Stadtrat diskutieren und voranbringen zu können, damit Schwarzenberg bunter, spannender und noch attraktiver wird:-)